arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Olaf Scholz

Machen wir unser Land gemeinsam noch besser! Mit Respekt und mit starkem Zusammenhalt. Dafür will ich Bundeskanzler werden. Und dafür bitte ich um Ihr Vertrauen.

Foto: Olaf Scholz

Ich will das machen

• Ich will, dass wir gut durch die Krise kommen und kraftvoll durchstarten können – und unser Land nach vorne bringen, die großen Zukunftsfragen lösen. Ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander. Mit gerechten Steuern, guten Arbeitsplätzen und Löhnen. Ich will mutige Schritte zur Rettung des Klimas gehen. Natürlich können wir nicht alles allein lösen. Lasst uns Europa sozialer und stärker machen. Deutschland in eine gute Zukunft führen und unsere Demokratie stark machen – darum geht es.
    Meine Ziele

Werde aktiv

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du mich unterstützen kannst.

Foto: Olaf Scholz im Gespräch mit JugendlichenFoto: Olaf Scholz im Gespräch mit Jugendlichen
photothek

Werde Mitglied

Foto: Olaf Scholz begrüßt einen Obst- und GemüsehändlerFoto: Olaf Scholz begrüßt einen Obst- und Gemüsehändler