arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Meldungen

Rede
23.04.2024 | Berlin

Rede anlässlich des Festakts zum 300. Geburtstag von Immanuel Kant

Anlässlich des 300. Geburtstags von Immanuel Kant hält Bundeskanzler Olaf Scholz eine Rede. Er betont Kants Vorstellungen von Menschenrechten und Menschenwürde.

Symbolfoto: Olaf Scholz
Photothek
Rede
23.04.2024 | Berlin

Rede anlässlich des Girls' Day

Bundeskanzler Olaf Scholz spricht zum Girls' Day. Er betont wie wichtig es ist, dass Frauen in Berufen vertreten sind, die nach wie vor hauptsächlich von Männern ausgeübt werden.

Symbolfoto: Olaf Scholz
Photothek
Rede
22.04.2024 | Hannover

Rede anlässlich des Gipfels für Forschung und Innovation auf der Hannover Messe

Anlässlich des Gipfels für Forschung und Innovation auf der Hannover Messe hält Bundeskanzler Olaf Scholz eine Rede. 

Symbolbild: Olaf Scholz
Photothek
Interview
13.04.2024 | Berlin

Olaf Scholz im Interview mit der taz

Olaf Scholz im Gespräch mit der taz über die Frage ein Linker zu sein, den Ukraine-Krieg und seine Reise nach China.

Foto: Olaf Scholz
Photothek
Rede
11.04.2024 | Berlin

Rede anlässlich der zentralen Abschlussveranstaltung der Bundeswehr nach Ende der UN-Mission in Mali

Bundeskanzler Olaf Scholz würdigt in einem Abschlussappell die Leistungen der Soldatinnen und Soldaten bei der Friedensmission in Mali.

Symbolbild: Olaf Scholz
Photothek
Rede
09.04.2024 | Alzey

Rede beim Spatenstich für den neuen Produktionsstandort von Eli Lilly and Company

Anlässlich des Spatenstichs für einen neuen Produktionsstandort von Eli Lilly and Company, hält Bundeskanzler Olaf Scholz eine Rede.

Foto: Olaf Scholz
Photothek
Rede
01.04.2024 | Hannover

Rede zur Eröffnung der Hannover Messe

Zur Eröffnung der Hannover Messe hält Bundeskanzler Olaf Scholz eine Rede. Er erklärt, wie die Bundesregierung die Weichen für eine nachhaltige Wirtschaft und sichere Arbeitsplätze stellt.

Symbolfoto: Olaf Scholz
Photothek
Rede
25.03.2024

Rede anlässlich des Baubeginns der Northvolt Gigafactory

Anlässlich von Spatenstich und Baubeginn für die Batterie-Gigafactory von Northvolt in Heide spricht Bundeskanzler Olaf Scholz über die Energiewende und Investitionen mit strategischer Bedeutung.

Symbolbild Olaf Scholz
Photothek
Rede
20.03.2024 | Berlin

Regierungserklärung zum Europäischen Rat

Anlässlich des anstehenden Europäischen Rates spricht Bundeskanzler Olaf Scholz vor dem Deutschen Bundestag über den Frieden in Europa und Reformen der EU. 

Symbolbild: Olaf Scholz
Photothek
Rede
20.03.2024 | Leipzig

Rede zur Eröffnung der Leipziger Buchmesse

Bundeskanzler Olaf Scholz hält zur Eröffnung der Leipziger Buchmesse eine Rede.

Archiv

Im Archiv sind News seit 1998 zu finden.