arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

News

12.05.2021

Respekt für Dich. Kompetenz für Deutschland.

Foto: Olaf Scholz bei ProSieben Spezial Live
dpa

Olaf Scholz, Vizekanzler und Spitzenkandidat der SPD, stellt sich live in Berlin in der Sondersendung „ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview“ den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth.

09.05.2021

„Ich kann das!“

Foto: Delegierte applaudieren Olaf Scholz beim digitalen Parteitag zu
photothek

Olaf Scholz zieht als SPD-Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers in den Wahlkampf. Mit einem klaren Plan, unserem Zukunftsprogramm.

07.05.2021

Aufbruch und Mut

Aus Respekt vor deiner Zukunft

Wir freuen uns auf einen spannenden digitalen Parteitag und den Start in den Wahlkampf: Aus Respekt vor Deiner Zukunft. Sei live dabei! Sonntag ab 11 Uhr. Wir freuen uns auf Dich!

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: olaf-scholz.spd.de/aktuelles/news/feed.rss

07.05.2021

Bis 2045 klimaneutral

Foto: Frau und Mann arbeiten vor Solaranlage
iStock

Vizekanzler Olaf Scholz und Umweltministerin Svenja Schulze haben Eckpunkte für ein neues Klimaschutzgesetz vorgelegt. Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden. „Das „Ob“ steht nicht zur Diskussion. Wir definieren jetzt klar und deutlich das „Wie“, so Scholz.

29.04.2021

Tempo für mehr Freiheiten

photothek

Kanzlerkandidat Olaf Scholz macht sich für mehr Freiheiten für Corona-Geimpfte stark. Denn: Wer geimpft ist, genesen oder negativ getestet ist keine Gefahr mehr für andere.

27.04.2021

Willy Brandt vor 60 Jahren Der blaue Himmel über der Ruhr

Foto: Wenn wir das Blaue vom Himmel versprechen, halten wir es auch.

Vor 60 Jahren war die Geburtsstunde von Umweltpolitik in Deutschland. Willy Brandt setzte das Thema – fast 20 Jahre vor den Grünen. Heute nimmt Olaf Scholz Kurs auf ein klimaneutrales Land.

26.04.2021

„Klare und mutige Öffnungsschritte“

Foto: Olaf Scholz
photothek

Millionen haben schon einen Impfschutz oder sind von einer Covid-Erkrankung gegessen. Für sie sind Lockerungen in Vorbereitung. Kanzlerkandidat Olaf Scholz schaut noch weiter.

18.04.2021

Notbremse mit voller Kraft ziehen

Foto: Olaf Scholz gibt ein Statement ab
dpa

Entschlossenes Handeln statt Zögern und Zaudern. Damit die Corona-Zahlen sinken, wirbt Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz erneut für die „Bundesnotbremse“.

15.04.2021

Finanztransaktionssteuer notfalls im nationalen Alleingang

Foto: Olaf Scholz
photothek

SPD-Kanzlerkandidat und Finanzminister Olaf Scholz fordert eine Finanztransaktionssteuer in Deutschland notfalls auch als nationalen Alleingang.

13.04.2021

Gemeinsam die dritte Welle brechen

Foto: Olaf Scholz
photothek

Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag.